TC 75 Gro�-Bieberau

Mannschaften
Bildgalerie
Links

Der Jugendarbeit kommt in unserem Tennisverein eine besondere Bedeutung zu. Unser Ziel ist es, Jugendliche leistungsgerecht zu fördern und Ihnen Freude und Spaß am Tennissport zu vermitteln. Ob Anfänger oder bereits ambitionierter Mannschaftsspieler, wir bieten ein umfassendes Angebot für Jugendliche jeden Alters (ab 5 Jahre). Im Jahr 2014 werden 4 Jugendmannschaften bei den Mannschaftswettbewerben antreten.

Neben dem Sommertraining auf unserer Tennisanlage und dem Wintertraining in der benachbarten Tennishalle finden über das Jahr eine Reihe von Veranstaltungen für unsere jugendlichen Mitglieder statt. Dazu zählen die Vereinsmeisterschaften, Tenniscamps in den Ferien sowie ein Jahresabschlussturnier in der Tennishalle.

Aufgrund der Nähe der Tennisplätze zur Tennishalle findet das Sommertraining auch an Regentagen statt. Darüber hinaus fördert der Verein nach Absprache auch die Teilnahme der Jugendlichen an regionalen Turnieren.

Die vorgenannten Leistungen können wir aufgrund einer erheblichen Bezuschussung durch den Verein zu im Vergleich sehr günstigen Konditionen anbieten:

Jahresbeitrag:         das Beitrittsjahr ist beitragsfrei

im folgenden Jahr:   70 € (kein Elternteil Mitglied)

50 € (min. 1 Elternteil Mitglied)

Wöchentliches Sommertraining: 80 €

Wöchentliches Wintertraining: 220 € in 4-er Gruppe, 200 € in 5-er Gruppe

Selbstverständlich können Neueinsteiger zunächst einmal ein kostenloses Schnuppertraining absolvieren.

Ihre Ansprechpartner sind:

Jugendwartin Iris Lorenz (email irislorenzil(at)web.de)

Trainer Wojtek Setnik (email widset(at)web.de) / Kalle Schlipf (email khschlipf(at)aol.com)